Startseite Bild der Woche Events Viper History Technik Club Impressum FotogalerieNewsTeilebörse
>

Events - 2009 - Deep South

Deep South  11. - 13. September 2009


Eigentlich war ja zu diesem Termin Bremerhaven geplant, aber leider kam der Event u.a. aufgrund der sehr, sehr weiten Anreise, der kurzen Zeitabstände zu unseren August- und Septemberevents und auch anderen Gründen nicht zustande. Sehr schade, da wir alle doch sehr gern wieder ein Wochenende mit Aco und Wiki verbracht hätten.

Da der Terminkalender somit im September sehr leer war erhielten wir kurzfristig eine Einladung von Josef ihn in Niederaudorf im Hotel Keindl zu besuchen. Natürlich war es klar, dass es auch für dieses Treffen nur eine kleine Viper-Runde werden kann.

Am Freitag trafen dann doch ein paar Viper im strömenden Regen ein. Die herrlichen Zimmer und das fantastische Essen (vom Chef selbst gekocht) entschädigte uns für das schlechte Wetter.

Drew besuchte uns nur kurz - auf der Anreise hatte er seinen 6. Gang verloren und machte sich gleich am Samstagmorgen wieder auf die Heimreise (oder Suche?).
Dass er bei der Heimreise mit 300 km/h im 5. Gang den Gang nicht wieder fand, dürfte wohl niemanden wundern! Eigentlich wollte er rechtzeitig losfahren, damit er ggf. genügend Zeit mit
dem ADAC verbringen könnte - war wohl nicht nötig! ;-)))))))

Dank Josefs leckerem Essen, aßen alle auf und für Samstag hatten wir trockenes Wetter - ab und zu schaute sogar die Sonne raus!
Unsere Ausfahrt (geführt von Josef - hast Du perfekt gemacht - jederzeit wieder!) führte uns zu Swarovski nach Wattens, dort wurden wir zum Hubschrauberlandeplatz geleitet. Hier waren die Schlangen bestens aufgeräumt und wir konnten in aller Ruhe die Kristallwelten bewundern.



Weiter gings vorbei am Achensee und über die herrlichen Straßen und durch beeindruckende Landschaften über den Sylvensteinstausee bis hin nach Vorderriß. Hier wurden wir ebenfalls herzlichst empfangen und ließen es uns bei unserer Mittagspause gut gehen.

Zu lange durften wir allerdings nicht rasten - weiter gings mit unserer Seenrundfahrt wieder vorbei und über den Sylvensteinstausee, durch Tegernsee und hinüber nach Schliersee zur ersten bayerischen Wiskey Destillerie "Slyrs". Nach der interessanten Besichtigung packten wir noch unsere Verkostung ein - die hoben wir uns für später auf - so mancher vermutlich auch als Souvenir.

Zuhause in Josefs gemütlichem Hotel - Schlangen einparken - kleine Stärkung mit Apfelstrudel und Kaffee - und schon gings weiter im Programm.
Der Shuttleservice brachte uns bis zum Fuß des Berges und ein kleiner Spaziergang hinauf zum Wengerstadl (mit Sicht auf die Sprungschanze und auf die Sommerrodelbahn) sorgte noch für etwas Körperertüchtigung und Bewegung.

Mit netten Gesprächen, zünftiger Brotzeit und wieder einmal einem Geburttagsständchen  verbrachten wir einen netten Abend.

Wieder einmal verging das Wochenende viel zu schnell und am Sonntag reihten wir uns dann in den Ferienende - Stau ein.

Vielen Dank an Günter und Josef für die Mitfahrgelegenheit. Ebenso freuen wir uns sehr wieder zwei nette Mitglieder gewonnen zu haben!

Herzlichen Dank auch an Josef für die Einladung - es war sehr schön bei Euch und wir kommen gern mal wieder vorbei!

Beste Grüße
Bine


Bilder
© Viperclub Deutschland